?>

Das Königsseer Radltaxi

Im Süden des Berchtesgadener Talkessels gibt es im Bayern Urlaub eine ganz besondere Art, diese wundervolle Umgebung zu erkunden. Das Königsseer Radltaxi ist eine grandiose Idee für Einheimische und Touristen die Wurzeln der Region kennenzulernen.

Mit Lederhose & Rikscha auf Entdeckungstour

Mit Rischka, Lederhose und strammen Waden treten Engelbert Aigner Jun., Bruder Simon als auch Freund Markus kräftig in die Pedale. Neben gängigen Touren zu den Sehenswürdigkeiten bietet das Trio spezielle Trips im Radltaxi für Firmenfeiern, Geburtstage, Muttertag, Familienausflüge, Hochzeiten oder Junggesellenabschiede.

Wem eine eigene Radtour zu anstrengend ist, der nutzt das Angebot zur bequemen Sightseeingtour am Startpunkt des Parkplatzes „Königssee“.

Wer hats erfunden?

Engelbert Aigner, der Radenthusiast aus Schönau, hat die Rikscha an den Königssee gebracht. Als Lederhosenmacher war der Bayer schon früh der Tradition und den Werten seines Vaters verpflichtet, dessen Beruf er mit Leidenschaft und Nachhaltigkeit weiterführt.

Ein bisschen Zeit für exotische Reisen gab es dennoch und so kehrte er nach einem Work and Travel Aufenthalt in Neuseeland und Australien mit einer fixen Idee zurück. Ganze zwei Monate verdiente Engelbert Aigner als Rikschafahrer sein Geld – ein völlig neuer Arbeitsalltag.

Längst war die Rikscha in allen namhaften Städten dieser Länder zu finden und sicherte sein Einkommen. Das typisch asiatische Fahrrad hat es ihm angetan. Zu Hause angekommen, geht es nun mit Spezialtouren entlang des Königssees weiter. Selbstverständlich vorbei an imposanten Berchtesgadener Naturschönheiten, zum deftigen Weißwurstfrühstück oder entspannt mit Savoir-vivre à la Romy Schneider.

Was Sie außerdem interessieren könnte:

Faszination-Bayern.de

Faszination-Bayern.de

Ferienhäuser an den beliebtesten Orten in ganz Bayern. Im bergigen Oberbayern, im wanderfreundlichen Bayerischen Wald, im voralpinen Chiemgaun oder Franken. Wir bieten Ihnen ein exklusives Angebot an Ferienhäusern und Ferienwohnungen in ganz Bayern an.

Ausgewählte Unterkünfte in Bayern

Canyoning in Bayern

Abseilen in tiefe Schluchten, Klettern an glitschigen Felswänden und Waten durch hüfttiefes Wildwasser – Canyoning ist ein abenteuerliches Freizeitvergnügen, das alljährlich mehr Anhänger gewinnt.

Kanufahren in Bayern

Bayern bietet mit seinen malerischen Flusslandschaften und zahlreichen Seen exzellente Voraussetzungen für erlebnisreiche Kanutouren.

Rafting in Bayern

Rauschende Stromschnellen, tosende Wasserwalzen und weiße Gischt – Rafting ist ein packender Funsport, der in Bayern auf den Flüssen Iller, Lech und Isar möglich ist.

Radtouren in Bayern

Radtouren in Bayern

Bayern ist die beliebteste Ferienregion Deutschlands und ein Paradies für Genussradler, Mountainbiker und Rennradfahrer. Radtouren in Bayern führen an Flussläufen entlang, durch reizvolle Landschaften der Mittelgebirge und umrunden kristallklare Seen.

Mehr zu den Radtouren in Bayern

Radwege in Bayern

Radwege in Bayern

Das Königsseer Radltaxi

Das Königsseer Radltaxi

Fallschirmspringen in Bayern

Kletterparks in Bayern

Paintball in Bayern

Paragliding in Bayern

Wandern in Bayern

Wandern in Bayern

Duftende Almwiesen, schroffe Felsgipfel, tiefe Schluchten und sanft geschwungene Hügellandschaften – Bayern ist ein Wanderparadies im Herzen Europas und gehört zu den deutschen Top-Reisezielen für Aktivurlauber.

Mehr zu Wanderungen in Bayern

Skifahren in Bayern

Breite Familienpisten, anspruchsvolle Carvinghänge, lange Tiefschneefelder und ein weitverzweigtes Netz an Langlaufloipen – die der Freistaat Bayern bietet exzellente Bedingungen zum Skifahren.

Schneeschuhwandern in Bayern

Schneeschuhwandern in Bayern ist die perfekte Verbindung von sportlicher Betätigung und Naturgenuss in den Bergen. Für dieses winterliche Freizeitvergnügen sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

FKK in Bayern

In Bayern ist es FKK-Anhängern offiziell erst seit 2013 erlaubt, textilfrei im See zu baden. Seither wurden an einigen bayerischen Seen FKK-Bereiche eingerichtet.

Golf in Bayern

Der Golfsport blickt in Bayern auf eine mehr als 100-jährige Tradition zurück. Unzählige Golfplätze in landschaftlich reizvoller Lage machen den Freistaat zu einem Mekka für Golfprofis und Einsteiger.

Wellness in Bayern

Hoch konzentrierte Solequellen, duftende Kräuterbäder, Kiefernholzsauna und Schlammpackungen mit Mineralsoleschlick – Wellness in Bayern ist eine genussvolle Auszeit vom Alltag.